News

FUTURE CONVENT – der Zukunftskongress im Toscana Congress Gmunden

Der Zukunftskongress zu SDG-Themen – für SchülerInnen der 3. – 5. HTL-Klassen aus Oberösterreich, Salzburg und der Obersteiermark fand am 9. November 2022 im Toscana Congress Gmunden statt.

Wir waren dabei und blicken auf einen gelungenen und positiven Tag zurück. Es gab zu allen relevanten Umweltthemen Workshops und die SchülerInnen konnten zusätzlich bei den Ständen der ausstellenden Firmen Informationen einholen um sich ein Bild zu machen, was die einzelnen Aussteller unternehmen um die UN-Ziele für die „Nachhaltige Entwicklung“ umzusetzen.
Zum Thema Wasser, im Speziellen Abwasserreinigung und Wiederverwendung, hat unser Hr. Dr. Kerschberger einen interessanten Vortrag gehalten, der bei der Jugend sehr gut ankam. Im Anschluss gab es die Möglichkeit zur Diskussion bzw. Fragenstellungen.

Inspiriert durch den regen Austausch der hoch interessierten SchülerInnen blicken wir positiv in die Zukunft.

https://www.futureconvent.at/index.php

de_DEGerman